Klangschalen-Massage       

Bei der Klangschalen-Massage werden obertonreiche Klangschalen auf den bekleideten Körper aufgestellt und sanft angespielt. Nicht nur die wunderbaren Klänge der Klangschalen wirken entspannend auf Körper und Geist, sondern die harmonischen Schwingungen der Schalen übertragen sich auf den gesamten Körper.

 

Vergleichbar mit einem Stein, der ins Wasser fällt und wellenförmige Kreise hinterläßt, so übertragen sich die Schwingungen der Klangschalen auf den Körper, der ja zu ca. 80 % aus Wasser besteht. Ist der Körper frei von Blockaden, fließen die Klangschwingungen bis in die kleinsten Zellen.

 

Durch eine Vielzahl von Ursachen kommt es aber häufig zu Verspannungen, Blockaden oder gar Schmerzen. Die sanften Vibrationen der Klangschalen können helfen, solche Verhärtungen, Spannungen und Blockaden zu lösen und einen Zustand tiefer Entspannung zu erreichen. Wir lenken unsere Aufmerksamkeit weg vom Schmerz und hin zum Wohlgefühl. Die Selbstheilungskräfte werden gestärkt.

 

Anwendungsbereiche:  

Die Klangmassage kann unterstützend bei vielen Befindlichkeitsstörungen eingesetztwerden, z.B. bei

 

  • Stress
  • Burnout
  • Schlafstörungen
  • Verspannungen
  • Schmerzen
  • Depressionen
  • In Lebenskrisen

 

"Seit Monaten quälten mich nächtliche Krämpfe in Waden und Oberschenkel. Nach der Klangschalen-Massage habe ich seit Langem erstmals wieder schmerzfrei durchschlafen können und das bis heute - ca. 2 Monate später. Daher werde ich mir nun regelmäßig einmal im Monat etwas Gutes tun und mir einen Termin zur Klangschalen-Massage geben lassen." (Zitat v. Hiltr. G. aus Bonn)

 

Aber auch zur allgemeinen Entspannung und Erholung von Körper und Geist ist die Klangschalen-Massage eine wunderbare Behandlungsmethode.

 

Zum nachhaltigen Stressabbau und zur anhaltenden Entspannung können Behandlungen in ein-bis zweiwöchigem Rhythmus schon bald eine Verbesserung des Befindens bewirken.

 

Aber auch jede einzelne Klangmassage ist wohltuend für Körper, Geist und Seele.

 

Mein Angebot:

 

  • Klangschalenmassage - 60 min.
    (inkl. Vor- und Nachgespräch)                                    40,-- €

 

  • 3 x Klangschalenmassage á 60 min.                         100,-- €
  • auch als Geschenkgutschein erhältlich

 

Klangschalen-Massage - mehr als nur eine Streicheleinheit,

denn Klänge und Schwingungen der Klangschalen haben nachhaltige Wirkung auf Körper, Geist und Seele.